Fotospot
Seewartenstraße (über der U-Bahn)

Die U-Bahn Linie 3 verlässt den Bahnhof Landungsbrücken in Richtung Bahnhof St. Pauli, was nur ein kurzen Stück ist (2014)

Direkt an der Seewartenstraße gibt es eine kleine Aussichtsplattform, bei der man direkt über dem U-Bahn-Tunnel der Linie U3 steht. Von hier aus hat man einen perfekten Blick auf den Pegelturm an den Landungsbrücken. Zusätzlich kann man vorbeifahrende Züge und Schiffe fotografieren. Diese Fotospot ist zwar in der Nähe der bekanntesten Fotospots Hamburg, aber bietet ein Motiv, das noch nicht ganz so oft fotografiert wurde, wie die Motive an den großen Hot-Spots.

Auf einen Blick

Fotospot Seewartenstraße (über der U-Bahn)
Kategorie St. Pauli Landungsbrücken
Veröffentlichungsdatum 01.12.2014
Motive

Landungsbrücken, Pegelturm, Schiffe, U-Bahn, Züge

Koordinaten 53° 32.825" N 9° 58.220" E
geo:53.547079,9.970334
Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Landungsbrücken

Sonnenaufgang 06:01:27 Uhr +7 Tage
Mittagssonne 12:25:02 Uhr +7 Tage
Sonnenuntergang 18:48:36 Uhr +7 Tage

Alle Fotos

  • Die U-Bahn Linie 3 verlässt den Bahnhof Landungsbrücken in Richtung Bahnhof St. Pauli, was nur ein kurzen Stück ist (2014)
  • An diesem Punkt kann man die St. Pauli Landungsbrücken zusammen mit vorbeifahrenden U-Bahnen fotografieren (2014)
  • Mit der Kamera direkt am Geländer über dem Eingang des U-Bahn-Tunnels wurden die Fotos gemacht (2014)

Zum Vergrößern und für weitere Informationen, bitte das Foto anklicken

Foto-Tipps

Besonders interessant ist dieser Fotospot, wenn große Kreuzfahrtschiffe den Hafen verlassen oder in Hamburg ankommen. Man steht dort zum Einen in der Nähe zu anderen Fotospots wie der Aussichtspunkt "Bei der Erholung" am Hotel Hafen Hamburg oder der Viewpoint am Stintfang, wodurch man schnell zu den jeweiligen Fotospots kommt, zum anderen kann man interessante Bilder machen, wenn zusätzlich die Züge der U-Bahn vorbeifahren.

Karte

Route berechnen mit Google Maps

Durch Klicken des Buttons "Route berechnen" öffnet sich ein neues Browserfenster (oder Tab) mit Google Maps. Dabei wird die eingegebene Adresse übertragen, um die Route zu dem Fotospot zu berechnen. Weitere Informationen zum Datenschutz stehen in der Datenschutzerklärung.

Mit Bus, Bahn und Fähre - Öffentliche Verkehrsmittel

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) bietet auf seiner Webseite einen Routenplaner. Dort kann die beste Verbindung zu diesem Fotospot berechnet werden.

Mit dem HVV zu uns
HVV Fahrplanauskunft

Parken: Seewartenstraße (über der U-Bahn)

In der Seewartenstraße oder in der Verlängerung der Bernhard-Nocht-Straße kann man parken. An den Landungsbrücken gibt es zusätzlich einen kostenpflichtigen Parkplatz.