Fotospot
Neuer Wall (Ecke Jungfernstieg)

Neuer Wall in Hamburg - hier wurde die Kamera etwa über 2 Meter über dem Boden platziert (2015)

Der Jungfernstieg ist die wohl bekannteste Flaniermeile und Promenade Hamburgs und ist eine gute Adresse für viele Geschäfte und Lokale. Das wird dann nochmal nebenan am Neuen Wall gesteigert. Dieser Fotospot befindet sich genau an der Kreuzung vom Jungfernstieg zum Neuen Wall. In der prachtvollen Straße gibt es viele exklusive Geschäfte. Zur Weihnachtszeit ist der Neue Wall, wie viele anderen Straßen in Hamburg, festlich beleuchtet.

Auf einen Blick

Fotospot Neuer Wall (Ecke Jungfernstieg)
Kategorie Hamburg Innenstadt
Veröffentlichungsdatum 16.12.2015
Motive

Neuer Wall, Jungfernstieg, Hamburg

Koordinaten 53° 33.172" N 9° 59.602" E
geo:53.552868,9.993361
Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuer_Wall

Sonnenaufgang 05:58:56 Uhr +7 Tage
Mittagssonne 12:24:38 Uhr +7 Tage
Sonnenuntergang 18:50:21 Uhr +7 Tage

Alle Fotos

  • Neuer Wall in Hamburg - aus einer bodennahen Perspektive in 1/20 Sek. aufgenommen (2015)
  • Neuer Wall in Hamburg - hier wurde die Kamera etwa über 2 Meter über dem Boden platziert (2015)
  • Neuer Wall in Hamburg (2015)
  • Neuer Wall in Hamburg - im Hochformat bei 1/40 Sek. (2015)
  • Neuer Wall in Hamburg - 1/40 Sek. (2015)

Zum Vergrößern und für weitere Informationen, bitte das Foto anklicken

Foto-Tipps

Besonders zur Weihnachtszeit lohnt sich dieser Fotospot sehr. Dann ist der Neue Wall intensiv beleuchtet und es wird schon früh dunkel. Allerdings ist dann am dem Standort kaum Platz, weil dies der Eingang zum Weihnachtsmarkt ist.

Um nicht immer nur "langweilige" und schon oft gesehene Fotos von hier zu bekommen, kann man auch eine sehr bodennahe Perspektive versuchen oder Fahrzeuge und Personen mit ins Bild einbauen.

Karte

Route berechnen mit Google Maps

Durch Klicken des Buttons "Route berechnen" öffnet sich ein neues Browserfenster (oder Tab) mit Google Maps. Dabei wird die eingegebene Adresse übertragen, um die Route zu dem Fotospot zu berechnen. Weitere Informationen zum Datenschutz stehen in der Datenschutzerklärung.

Mit Bus, Bahn und Fähre - Öffentliche Verkehrsmittel

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) bietet auf seiner Webseite einen Routenplaner. Dort kann die beste Verbindung zu diesem Fotospot berechnet werden.

Mit dem HVV zu uns
HVV Fahrplanauskunft

Parken: Neuer Wall (Ecke Jungfernstieg)

In den Nebenstaßen gibt es an der Straße einige Parkplätze am Straßenrand. Alternativ gibt es in der Innenstadt rund herum kostenpflichtige Parkplätze in Parkhäusern.