Fotospot
Magdeburger Brücke

Blick in den Magdeburger Hafen von der Magdeburger Brücke aus (2017)

Dieser Fotospot auf der Magdeburger Brücke bietet einen tollen Blick in Richtung des Magdeburger Hafens in der HafenCity. Auf der linken Seite liegt das Überseequartier, in dem diverse Wohn- und Geschäftsgebäude angesiedelt sind. Das alte Lagerhaus (mittig rechts) ist das Internationale Maritime Museum. Auf der rechten Seite befinden sich die Elbarkaden. Dort beginnt auch das Elbtorquartier.

Auf einen Blick

Fotospot Magdeburger Brücke
Kategorie HafenCity
Veröffentlichungsdatum 01.02.2019
Motive

Magdeburger Hafen, Elbarkaden, Elbtorpromenade, Störtebeker Ufer, Busanbrücke, HafenCity

Koordinaten 53° 32.469" N 10° 0.064" E
geo:53.541155,10.001068
Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Elbtorquartier

Sonnenaufgang 05:58:54 Uhr +7 Tage
Mittagssonne 12:24:36 Uhr +7 Tage
Sonnenuntergang 18:50:18 Uhr +7 Tage

Alle Fotos

  • Blick in den Magdeburger Hafen von der Magdeburger Brücke aus (2017)
  • Die Magdeburger Brücke selbst ist auch ein Blickfang (2017)
  • Hier befindet sich das Brückengeländer im Vordergrund, um die Höhe zu verdeutlichen, falls ein Stativ zum Einsatz kommen soll (2017)

Zum Vergrößern und für weitere Informationen, bitte das Foto anklicken

Foto-Tipps

Die Brücke selbst schwingt etwas, wenn schwere Fahrzeuge darauf fahren, sodass es bei Langzeitbelichtungen (abends oder mit Graufilter) zu Verwackelungen kommen kann. Manchmal schwingt sie aber schon bei etwas Wind.

Karte

Route berechnen mit Google Maps

Durch Klicken des Buttons "Route berechnen" öffnet sich ein neues Browserfenster (oder Tab) mit Google Maps. Dabei wird die eingegebene Adresse übertragen, um die Route zu dem Fotospot zu berechnen. Weitere Informationen zum Datenschutz stehen in der Datenschutzerklärung.

Mit Bus, Bahn und Fähre - Öffentliche Verkehrsmittel

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) bietet auf seiner Webseite einen Routenplaner. Dort kann die beste Verbindung zu diesem Fotospot berechnet werden.

Mit dem HVV zu uns
HVV Fahrplanauskunft

Parken: Magdeburger Brücke

Es gibt in den Elbarkaden ein kostenpflichtiges Parkhaus (Hongkongstraße 6a, 20457 Hamburg).