Fotospot
Aussichtspunkt im Baakenhafen (HafenCity VIEW POINT)

Blick auf die Baakenhafenbrücke (vorn) und zum Spiegel-Gebäude (hinten) (2015)

Der HafenCity VIEW POINT wurde ein paar Mal umgestellt - je nach Baufortschritt der HafenCity. Nun steht er schon seit Herbst 2013 im Baakenhafen im zukünftigen Baakenhafenquartier. Auf dem 13 Meter hohen Aussichtsturm können 25 Personen gleichzeitig eine 360°-Panorama-Ansicht der HafenCity genießen. Er eignet sich daher auch als Fotospot perfekt. Wie lange er dort stehen bleibt oder sogar auf Dauer einer der Aussichtspunkte Hamburgs bleibt, ist uns leider nicht bekannt. Daher sollte man sich mit einem Besuch beeilen, bevor der Turm (gegebenenfalls) abgebaut wird.

Auf einen Blick

Fotospot Aussichtspunkt im Baakenhafen (HafenCity VIEW POINT)
Kategorie HafenCity
Veröffentlichungsdatum 11.03.2016
Motive

HafenCity, Baakenhafenbrücke, Baakenhafen

Koordinaten 53° 32.313" N 10° 0.488" E
geo:53.538554,10.0081372
Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Baakenhafen

Sonnenaufgang 07:12:10 Uhr +7 Tage
Mittagssonne 13:11:25 Uhr +7 Tage
Sonnenuntergang 19:10:41 Uhr +7 Tage

Alle Fotos

  • Blick auf die Baakenhafenbrücke (vorn) und zum Spiegel-Gebäude (hinten) (2015)
  • HafenCity im Sonnenuntergang (2015)
  • HafenCity VIEW POINT (2015)
  • UniLever-Haus, Marco-Polo-Tower, Elbphilharmonie (von links) (2015)
  • Treppenaufgang im Aussichtspunkt HafenCity VIEW POINT (2015)
  • Es gibt auf dem Aussichtsturm auch Ferngläser mit Münzeinwurf (2015)
  • Von diesem Punkt aus sieht der Hafen mit den vielen Kränen etwas chaorisch aus (2015)
  • HafenCity VIEW POINT im Baakenhafen (2015)

Zum Vergrößern und für weitere Informationen, bitte das Foto anklicken

Foto-Tipps

Dieser Fotospot ist toll zum Fotografieren des Wandels in der HafenCity geeignet - man kann von den Hafenkränen bis zu den Elbbrücken gucken. Es gibt zahlreiche Foto-Motive zu entdecken.

Karte

Route berechnen mit Google Maps

Mit Bus, Bahn und Fähre - Öffentliche Verkehrsmittel

U-Bahn: Linie U4, Haltestelle "HafenCity Universität" (ca. 7 Minuten Fußweg)

Persönlichen Fahrplan zu diesem Fotospot berechnen

Ein Service vom HVV - Hamburger Verkehrsverbund

Parken: Aussichtspunkt im Baakenhafen (HafenCity VIEW POINT)

Zur Zeit kann man auf der Sandfläche an der markierten Stelle parken (Stand Januar 2016). Im Zukunft wird diese Fläche aber bebaut sein, sodass wir die Parkplatz-Empfehlung dann nochmal aktualisieren werden.