Fotospot
Steiler Weg im Treppenviertel

Steiler Weg in Blankenese (2015)

Einer der besten Fotospots im Treppenviertel Blankenese ist der Steile Weg. Dort kann man den Süllberg mit dem Hotel aug dem Gipfel fotografieren. Besonders im Herbst zeigen sich die Bäume in einer wahren Farbenpracht. Dieses Motiv ist darüber hinaus ein echter Klassiker. Von dieser Position aus werden die typischen Fotos von Blankenese gemacht.

Auf einen Blick

Fotospot Steiler Weg im Treppenviertel
Kategorie Hamburger Elbvororte
Veröffentlichungsdatum 26.01.2015
Motive

Blankenese, Treppenviertel, Süllberg, Elbe

Koordinaten 53° 33.537" N 9° 48.384" E
geo:53.558950,9.806399
Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Blankenese

Sonnenaufgang 06:14:38 Uhr +7 Tage
Mittagssonne 13:20:14 Uhr +7 Tage
Sonnenuntergang 20:25:49 Uhr +7 Tage

Alle Fotos

  • Steiler Weg in Blankenese (2015)
  • Steiler Weg in Blankenese (2015)
  • Steiler Weg in Blankenese (2015)
  • Vom Steilen Weg im Treppenviertel in Blankenese hat man den perfekten Blick auf den Süllberg (2014)
  • An dem Treppengeländer wachsen Pflanzen, die man auch als Vordergrund verwenden kann (2014)
  • Dies ist der Blick in Richtung Süden zur Elbe. Man kann die Höhe gut erkennen. (2014)

Zum Vergrößern und für weitere Informationen, bitte das Foto anklicken

Foto-Tipps

Man sollte gut zu Fuß sein. Im Treppenviertel Blankenese muss man viele Steigungen meistern.

Karte

Route berechnen mit Google Maps

Durch Klicken des Buttons "Route berechnen" öffnet sich ein neues Browserfenster (oder Tab) mit Google Maps. Dabei wird die eingegebene Adresse übertragen, um die Route zu dem Fotospot zu berechnen. Weitere Informationen zum Datenschutz stehen in der Datenschutzerklärung.

Mit Bus, Bahn und Fähre - Öffentliche Verkehrsmittel

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) bietet auf seiner Webseite einen Routenplaner. Dort kann die beste Verbindung zu diesem Fotospot berechnet werden.

Mit dem HVV zu uns
HVV Fahrplanauskunft

Parken: Steiler Weg im Treppenviertel

Man kann in den umliegenden Straßen, wie zum Beispiel den Kiekeberg oder in der Blankeneser Hauptstraße, parken. Da die Straßen aber sehr eng sind, ist das Parken oft nicht möglich. Daher sollte man zur Suche eher ein bisschen herumfahren. Das ist auch kein Problem, weil man die Fototour in Blankenese von verschiedenen Orten aus starten kann.