Fotospot
Altonaer Rathaus

Kaiser-Wilhelm-Denkmal vor dem Altonaer Rathaus (2019)

Das Altonaer Rathaus wurde 1889 fertig gestellt und war einst das Rathaus der damals selbstständigen Stadt Altona. Heute ist es der Sitz des Bezirksamts Hamburg-Altona. Durch die schön angelegten Gärten und Parks rund um das Gebäude ist der Fotospot bestens geeignet, um sich einige Zeit dort aufzuhalten und findet viele lohnenswerte Foto-Motive.

Auf einen Blick

Fotospot Altonaer Rathaus
Kategorie Altona
Veröffentlichungsdatum 09.07.2020
Motive

Altonaer Rathaus, Statue, Denkmal

Koordinaten 53° 32.859" N 9° 56.121" E
geo:53.547644,9.935357
Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Altonaer_Rathaus

Sonnenaufgang 07:01:40 Uhr +7 Tage
Mittagssonne 13:13:52 Uhr +7 Tage
Sonnenuntergang 19:26:04 Uhr +7 Tage

Alle Fotos

  • Altonaer Rathaus auf der Südseite vom Platz der Republik aus aufgenommen (2019)
  • Altonaer Rathaus auf der Südseite vom Platz der Republik aus aufgenommen (2019)
  • Kaiser-Wilhelm-Denkmal vor dem Altonaer Rathaus (2019)

Zum Vergrößern und für weitere Informationen, bitte das Foto anklicken

Foto-Tipps

Tipp: Die Fotos wurden alle mit 24mm Brennweite aufgenommen. Allerdings hätte es ruhig noch etwas weitwinkliger sein dürfen.

Karte

Route berechnen mit Google Maps

Durch Klicken des Buttons "Route berechnen" öffnet sich ein neues Browserfenster (oder Tab) mit Google Maps. Dabei wird die eingegebene Adresse übertragen, um die Route zu dem Fotospot zu berechnen. Weitere Informationen zum Datenschutz stehen in der Datenschutzerklärung.

Mit Bus, Bahn und Fähre - Öffentliche Verkehrsmittel

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) bietet auf seiner Webseite einen Routenplaner. Dort kann die beste Verbindung zu diesem Fotospot berechnet werden.

Mit dem HVV zu uns
HVV Fahrplanauskunft

Parken: Altonaer Rathaus

Auf der Südseite (markierte Stelle) gibt es ein paar Parkplätze, sowie rund um den Fotospot ebenfalls.