Fotospot
Altonaer Balkon

Der Altonaer Balkon ist ein schöner Park, der ein wenig höher gelegen ist. (2014)

Einer der kleinsten, aber auch der schönsten Parks in Hamburg ist der "Altonaer Balkon". Der Park hat seinen Namen deshalb, weil er an einer erhöhten Stelle etwa 27m über der Elbe liegt. Er bietet einen tollen Blick über große Teile des Containerhafens und der Köhlbrandbrücke. Die vielen Schiffe, die Hamburg besuchen, kann man von dort aus ebenfalls wunderbar beobachten und fotografieren. Der Altoner Balkon befindet sich direkt an der Palmaille (eine Straße), an der sich auch das Altonaer Rathaus befindet, das zu den vielen Sehenswürdigkeiten Hamburgs zählt.

Auf einen Blick

Fotospot Altonaer Balkon
Kategorie Altona
Veröffentlichungsdatum 30.06.2014
Motive

Hafenkräne, Containerterminals, Containerhafen, Köhlbrandbrücke, Schiffe

Koordinaten 53° 32.717" N 9° 56.145" E
geo:53.545287,9.935748
Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk_Altona

Sonnenaufgang 04:50:39 Uhr +7 Tage
Mittagssonne 13:22:08 Uhr +7 Tage
Sonnenuntergang 21:53:36 Uhr +7 Tage

Alle Fotos

  • Hafenkräne im Hamburger Hafen von der Werft Blohm+Voss (2014)
  • Böschung am Altonaer Balkon, Hintergrund: Containerterminal Burchardkai (2014)
  • Der Altonaer Balkon ist ein schöner Park, der ein wenig höher gelegen ist. (2014)
  • Containerterminal Tollerort fotografiert vom Altonaer Balkon (2014)
  • Sitzgelegenheiten findet man am Altonaer Balkon in ausreichender Anzahl (2014)
  • Die Faultürme der Hamburg Wasser sind fast überall im Hafen zu sehen. (2014)
  • Personen auf der Aussichtsplattform Dockland vom Altonaer Balkon fotografiert. (2014)
  • Schuhe hängen an einem Ast am Altonaer Balkon (2013)
  • Wahrscheinlich ein Kunst-Projekt: Stiefel an einem Ast (2013)

Zum Vergrößern und für weitere Informationen, bitte das Foto anklicken

Foto-Tipps

Tipp: Am Altonaer Balkon lohnt es sich, eine Tele-Objektiv mitzunehmen. So lassen sich die vielen Schiffe und Industrieanlagen im Hafen viel besser fotografieren.

Karte

Route berechnen mit Google Maps

Durch Klicken des Buttons "Route berechnen" öffnet sich ein neues Browserfenster (oder Tab) mit Google Maps. Dabei wird die eingegebene Adresse übertragen, um die Route zu dem Fotospot zu berechnen. Weitere Informationen zum Datenschutz stehen in der Datenschutzerklärung.

Mit Bus, Bahn und Fähre - Öffentliche Verkehrsmittel

Bus: Linien 36, 288, 112, 111, 15, Haltestelle "Rathaus Altona" (ca. 5 Minuten Fußweg)

Parken: Altonaer Balkon

In der Straße Palmaille und den angrenzenden Nebenstraßen befinden sich einige Parkplätze.