Fotospot
Pickhubenbrücke

Dieses Bild von der Speicherstadt wurde ohne den Zaun im Vordergrund gemacht, um die Fleete hervorzuheben (2016, 16 mm, f/11, 30 Sek., ISO 200)

Über der Kreuzung der Fleete "Zollkanal", "Kleines Fleet" und "St. Annenfleet" befindet sich die Pickhubenbrücke. Wie sie zu ihrem Namen kommt, darüber scheiden sich die Geister (nachzulesen im Blog Hamburgs Bruecken). Da aber Geschichtliches hier nicht unser Thema ist, widmen wir uns der Fotografie. Dieser Fotospot ist bestens geeignet, um eines der typischen Speicherstadt-Motive einzufangen. Am besten sind dabei die Abendstunden, da die Speicherstadt nach Einbruch der Dunkelheit beleuchtet wird.

Auf einen Blick

Fotospot Pickhubenbrücke
Kategorie Speicherstadt
Veröffentlichungsdatum 24.02.2016
Motive

Speicherstadt, Katharinenkirche

Koordinaten 53° 32.662" N 9° 59.718" E
geo:53.5443693,9.9952962
Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherstadt

Sonnenaufgang 05:58:56 Uhr +7 Tage
Mittagssonne 12:24:38 Uhr +7 Tage
Sonnenuntergang 18:50:20 Uhr +7 Tage

Alle Fotos

  • Auf der Pickhubenbrücke in Richtung Norden mit Blick auf die Katharinenkirche (St. Katharinen) (2016, 16 mm, f/11, 30 Sek., ISO 200)
  • Auf diesem Foto wurde die Kamera leicht nach links in die Straße "Pickhuben" gedreht (2016, 16 mm, f/11, 30 Sek., ISO 200)
  • Dieses Bild von der Speicherstadt wurde ohne den Zaun im Vordergrund gemacht, um die Fleete hervorzuheben (2016, 16 mm, f/11, 30 Sek., ISO 200)

Zum Vergrößern und für weitere Informationen, bitte das Foto anklicken

Foto-Tipps

An diesem Standort empfehlen wir ein Weitwinkel-Objektiv und für die Abendstunden ein Stativ.

Karte

Route berechnen mit Google Maps

Durch Klicken des Buttons "Route berechnen" öffnet sich ein neues Browserfenster (oder Tab) mit Google Maps. Dabei wird die eingegebene Adresse übertragen, um die Route zu dem Fotospot zu berechnen. Weitere Informationen zum Datenschutz stehen in der Datenschutzerklärung.

Mit Bus, Bahn und Fähre - Öffentliche Verkehrsmittel

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) bietet auf seiner Webseite einen Routenplaner. Dort kann die beste Verbindung zu diesem Fotospot berechnet werden.

Mit dem HVV zu uns
HVV Fahrplanauskunft

Parken: Pickhubenbrücke

In und um der Speicherstadt gibt es viele kostenpflichtige und einige kostenfreie Parkplätze.